Aktuelles

Künftige Teamschüler: Anmeldungen im Februar 2018

Kinder, die nach der vierten Klasse ihre Schullaufbahn an der Teamschule fortführen möchten, können vom 19. bis 21. Februar 2018 für das nächste Schuljahr 2018/19 für die fünfte Klasse angemeldet werden. An allen drei Anmeldetagen können Interessierte von 9 bis 16 Uhr ins Sekretariat der Schule kommen. Um Wartezeiten zu vermeiden, werden telefonisch vorab Termine vergeben.

Weihbischof zu Gast in der Teamschule

Im Rahmen seiner turnusmäßigen Gemeindevisitation besuchte Weihbischof Dr. Stefan Zekorn auch die Drensteinfurter Teamschule. Der ausführliche Bericht, der am 9. November 2017 in den Westfälischen Nachrichten erschien, lässt sich hier nachlesen.

Teamschüler als Radiojournalisten: Sendungen hier anhören!

Dass Radiojournalismus nicht nur etwas für erwachsene Profis ist, bewiesen die Schüler um Deutschlehrerin Frau Wotte: Was im Rahmen einer Projektwoche im vergangenen Jahr begann, wuchs schnell zu einem größeren Vorhaben heran, das sich gar den Weg ins Lokalradio WAF bahnte. Zwei rund 50-minütige Radiosendungen sowie ein Ausschnitt aus dem Gespräch mit dem ehemaligen Stadtdirektor Werner Wiewel sind nun hier anzuhören.