Themenwoche im 6. Jahrgang – Umwelt/Nachhaltigkeit

Der 6. Jahrgang hat sich dieses Jahr mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umwelt auseinandergesetzt.

Der 6. Jahrgang hat sich dieses Jahr mit dem Thema Nachhaltigkeit/Umwelt auseinandergesetzt. Es wurde inhaltlich zum Thema Klimawandel sowie der massenhaften Produktion von Waren (Kleidung) und deren Folgen gearbeitet. Aber wir haben auch vor Ort gesehen, wie die Region in dem „Problem“ Müll auch Chancen sieht. Dazu sind wir nach Ennigerloh zur AWM gefahren und haben viele neue Technologien kennengelernt, die unseren Hausmüll neu verwerten. Wir haben Müll auch kreativ verwertet. Es sind witzige „Müllmonster“ entstanden, sodass wir dem Müll ein neues Leben eingehaucht haben! Eine Müllsammelaktion im Umkreis der Schule hat auch stattgefunden. Nun sind Schlosspark, das Schulgelände und alle Wege drumrum blitzeblank! Insgesamt ist es eine sehr gelungene Projektwoche gewesen und die Schüler:innen haben viele neue Eindrücke gewonnen.