Förderverein der Teamschule

Der Förderverein unserer Schule wurde am 19.11.2012 gegründet. Er heißt: „Verein zur Förderung der Teamschule Drensteinfurt“
Förderverein
Frau Drüge (1. Vorsitzende), Frau Brückner (2. Vorsitzende), Frau Siepenkötter (Kassenprüferin), Frau Bergeest (Kassenprüferin), Frau Kunz (Schriftführerin) und Frau Hagedorn (Kassenwartin) bilden den Vorsitz des Fördervereins

Liebe Eltern, liebe Freunde der Teamschule Drensteinfurt,

wir heißen Sie herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Am 19.11.2012 wurde der Förderverein mit dem Namen ,,Verein zur Förderung der Teamschule Drensteinfurt e. V.“ durch Eltern und Lehrer:innen als eingetragener, gemeinnütziger Verein gegründet. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Teamschule und ihrer Schüler:innen, um diese ideell und materiell zu unterstützen. Aktuell verzeichnen wir fast 100 Mitglieder, die unsere Schule mit einem jährlichen Beitrag unterstützen.

Unsere Aufgabe ist es, uns für unsere Schule und die Arbeit der Lehrer:innen mit unseren Kindern aktiv einzusetzen. Im Mittelpunkt steht, Projekte zu unterstützen und Wünsche der Schüler:innen und Lehrer:innen zu erfüllen, für die aus öffentlichen Mitteln keine Gelder bereitgestellt werden oder für die der Schulträger nicht zuständig ist. Wir wünschen uns, dass alle Schüler:innen an vielen verschiedenen Angeboten der Schule teilnehmen und profitieren können.

Hier einige Beispiele unserer bisherigen Projekte:

Auf allen großen Schulveranstaltungen werden Sie den Förderverein antreffen, denn wir widmen uns unter Mithilfe unserer aktiven Mitglieder sowohl der Organisation als auch der Durchführung und sorgen unter Anderem gerne auch für das leibliche Wohl der Besucher:innen.

Zeigen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft, dass auch Sie Interesse an der Schule unserer Kinder haben.

Der Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzende:             Frau Drüge

2. Vorsitzende:             Frau Brückner

Kassenwartin:              Frau Hagedorn

Schriftführerin:            Frau Kunz

Kassenprüfer:              Frau Bergeest, Frau Siepenkötter

Machen Sie mit!

Der Förderverein freut sich über Ihr Interesse! Wenn Sie Kontakt mit dem Förderverein aufnehmen möchten, so können Sie dies per Mail tun: alexandra.druege@skdrensteinfurt.de

Jahresbeitrag: 12€

Hier finden Sie das Formular zur Beitrittserklärung.

Der Weg zum Abitur an der Teamschule – Tipps für Eltern von Eltern

Mitglieder des Fördervereins haben Hinweise für Eltern geschrieben, die vor der Entscheidung stehen, ob ihr Kind mit Gymnasialempfehlung an der Teamschule Drensteinfurt angemeldet werden sollte (der Weg zum Abitur an der Teamschule).