Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
am Freitag (19.03.: Gruppe 1) und am Montag (22.03.: Gruppe 2) werden in der ersten Stunde zu Beginn des Unterrichts die SchülerInnen die „Corona“-Selbsttests durchführen.
Nach Anweisungen des Ministeriums leiten die LehrerInnen die Tests an, beaufsichtigen und dokumentieren sie. Sie führen keine Tests durch – dies machen die SchülerInnen selbstständig. Die Tests werden im Anschluss entsorgt.
An der Testung sollen sich alle SchülerInnen und Schüler beteiligen. Sollten Sie nicht wollen, dass Ihr Kind teilnimmt, müssen Sieuns dies ausdrücklich bis Freitagmorgen mitteilen. Dafür verwenden Sie bitte das Formular ( auf unserer Homepage oder unter https://www.schulministerium.nrw/system/files/media/document/file/Muster_Widerspruchserkl%C3%A4rung_Deutsch.pdf ).
Im Fall eines positiven Ergebnisses müssen die SchülerInnen zeitnah von Ihnen abgeholt werden und bis dahin muss Ihr Kind isoliert werden.
Ein positives Ergebnis bedeutet noch nicht, dass tatsächlich ein „Coronafall“ vorliegt. Wichtig ist, dass Sie als Eltern eine weitere Testung beim Hausarzt veranlassen.
Bitte führen Sie zur Vorbereitung zu Hause ein Gespräch über die Selbsttests und schauen auch das Video an
https://www.roche.de/patienten-betroffene/informationen-zu-krankheiten/covid-19/sars-cov-2-rapid-antigen-test-patienten-n/#anchor-handhabung.
Danke für Ihre Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Anja Sachsenhausen