Anbau Teamschule: Sobald es die Witterung zulässt

Der Bauantrag ist gestellt. Sobald es die Witterung im neuen Jahr zulässt, soll mit dem mehr als zwei Millionen Euro teuren Teamschulanbau begonnen werden.

Die Teamschule wächst von Jahr zu Jahr. Und damit auch der Raumbedarf. Um diesen befriedigen zu können, hat der Rat in diesem Jahr beschlossen, einen Anbau parallel zu Autermannsgraben an das Realschulgebäude zu setzen. 2,04 Millionen Euro stehen dafür im Jahr 2014 im Haushalt bereit.

Der Bauantrag sei bereits im November beim Kreis Warendorf gestellt worden, berichtete Bürgermeister Paul Berlage auf Anfrage der Westfälischen Nachrichten. Losgehen solle es im kommenden Jahr, sobald die Witterung dieses zulasse. Im Sommer sollen die Arbeiten abgeschlossen werden, so dass die zusätzlichen Räumlichkeiten zum Schuljahresbeginn 2014 genutzt werden können.

Der Anbau wird je zwei Klassenräume und zwei Differenzierungsräume in Erd- und Obergeschoss beherbergen. Hinzu kommen zwei Teamlehrerzimmer. Errichtet wird zudem ein Toilettentrakt für die Schülerinnen und Schüler. Das Kollegium erhält eigene Damen- und Herrentoiletten.

Quelle: Westfälische Nachrichten, 11. Dezember 2013