Teamschüler nehmen an der „Aktion Kleiner Prinz“ teil

Bereits zum zweiten Mal haben Teamschüler Pakete gepackt für Kinder in Rumänien und damit an der „Aktion Kleiner Prinz“ teilgenommen.

Im Unterricht hat Frau Rottwitt mit den Schülerinnen und Schülern besprochen, wozu die Aktion dient und welche Dinge in ein Päckchen gepackt werden sollten. Hierzu gibt es genaue Vorschläge, so dass alle Pakete in etwa gleichwertig sind und sich niemand benachteiligt wird. Die Schülerinnen und Schüler kennzeichnen auf den festlich verpackten Schuhkartons, ob das Paket für ein Mädchen oder für einen Jungen ist und für welche Altersgruppe das Geschenk bestimmt ist.

Die Schülerinnen und Schüler haben heute ihre Pakete abgegeben, so dass sie nach Warendorf gebracht werden können. Dort werden jeweils am letzten Mittwoch im November auf dem Wilhelmsplatz Pakete aus dem Umkreis gesammelt und von vielen Helfern in Laster verladen, die sich dann auf den Weg nach Osteuropa machen. Es beteiligen sich regelmäßig ca. 200 Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen an der Aktion.

Im letzten Jahr kamen fast 156.000 Päckchen in Warendorf zusammen. Auch die Teamschüler haben bewiesen, dass sie auch an die denken, denen es weniger gut geht als ihnen.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Hier finden Sie weitere Informationen zur „Aktion Kleiner Prinz“.