Skiprojektfahrt des Profilfachs Sport Jahrgang 9

Die Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Sport des 9. Jahrgangs nahmen im Frühjahr 2017 an einem Skikurs im Zillertal in Österreich teil.

Spaß, Spannung und Sport standen auf dem Programm der Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Sport. Die Neuntklässler nahmen im März 2017 an einem Skikurs im Zillertal in Österreich teil und erlernten vor Ort nicht nur die Grundlagen des Ski- und Snowboardfahrens, sondern übten sich auch im fortgeschrittenen Fahren von Kurven und Slalom. Weiterhin standen eine Wanderung, ein nächtlicher Fackellauf und ein Lagerfeuer mit Stockbrot im Hof des Jugendhotels auf dem Programm. Betreut wurde die Gruppe von den Lehrern Herr Nicholson und Herr Kolbow, die sich besonders darüber freuten, dass fast alle Schülerinnen und Schüler im Laufe der Trainingstage die „schwarze Piste“ bezwingen konnten. Auch im aktuellen Schuljahr 2017/18 soll es wieder eine Skiprojektfahrt geben.

Bilder vom nächtlichen Fackellauf

Die Schülerinnen und Schüler machten schnell Fortschritte.