Body und Grips Mobil zum dritten Mal an der Teamschule

Das Body+Grips-Mobil (BGM) ist ein Programm zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung des Jugendrotkreuzes in Zusammenarbeit mit der IKK classic. Zum dritten Mal machte das Mobil an der Teamschule, traditionell im Jahrgang 7, halt. Die 15 verschiedenen Stationen beinhalteten die Bereiche Bewegung, Ernährung, Ich+Du (soziales Miteinander), Sucht und Körper+Geist. Zu jedem Themengebiet wartete eine Informations-, Wahrnehmungs- und Experimentierstation auf die Teilnehmer. Ein besonderes Dankeschön gilt hierbei den Streitschlichtern, Schulsanitätern und Medienscouts der Teamschule, ohne deren Unterstützung der Einsatz des Body und Grips Mobils so nicht möglich gewesen wäre. Ebenso bedankt sich die Teamschule herzlich bei der Sparkasse Münsterland Ost, vertreten durch Herrn Gebauer aus der Filiale in Drensteinfurt, die das Projekt mit 500€ gefördert hat.