Teamschüler errichten Steinwall im interkulturellen Garten

Zum wiederholten Male fand nun eine Gartenaktion im interkulturellen Garten statt.

Bei herbstlichem Sonnenschein fand nun wieder eine ganztätige Gartenaktion im interkulturellen Garten statt. Mit viel Freude und großem Arbeitseinsatz errichteten die Schüler einen Steinwall, gruben die Beete um und füllten die Wege des Gartens mit frischem Rindemulch auf. Unter Einsatz von Wasserwaage und mathematischen Kenntnissen wurden zudem Steinplatten für einen Regenwasserbehälter fachmännisch verlegt und ausgerichtet.
Im interkulturellen Garten kommen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammen und gärtnern. Der Garten wird dabei gemeinsam mit Schülern der Teamschule gestaltet. Die Stadt Drensteinfurt unterstützt das Projekt und stellt die Fläche zur Verfügung.