Von einer Kunstausstellung der besonderen Art und tausenden Fundsachen

Die Kunstausstellung "Auf der Suche nach Kreuz Neun" besuchten nun die Teamschüler gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Frau Hampf.

Auf der Suche nach Kreuz Neun: Unter diesem Titel begann nun die Kunstausstellung, zu der der Kunst- und Kulturverein Drensteinfurt einlädt. Worum es in der performativen Installation von Ruppe Koselleck genau geht, fanden Teamschüler heraus, die nun gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Frau Hampf die Alte Post besuchten. Begeistert bestaunten und entdeckten die Kinder unter anderem die vielen Fundsachen, die im Rahmen von „20 Jahre Bodenstiftung“ präsentiert wurden. Die Teamschüler durften sogar den Künstler Ruppe Koselleck persönlich kennenlernen, der seine Kunst erklärte und die Fragen der kleinen Besucher beantwortete. Die Ausstellung kann noch bis zum 1. April besucht werden, Donnerstag bis Samstag von 16 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 17 Uhr (und nach Vereinbarung).