Projektwoche: Von Wetterphänomenen bis Bewerbungsgesprächen

Noch bis Freitag, 15. Februar 2019, findet in der Teamschule die Projektwoche statt.

Welche Wolkentypen gibt es eigentlich? Und sind das da oben nun Cirrus-, Cumulus- oder Stratuswolken? Wolken beobachteten nun die Kinder der Klasse 6b und lernten damit am ersten Tag ihrer Projektwoche zum Thema „Wind und Wetter“ alles über den Wasserkreislauf. So schätzten Ahmad, Ricardo und Lion beispielsweise den „Bedeckungsgrad“ des Himmels ein und notierten ihre Beobachtungen (Foto: von links).

Die Woche nach der Zeugnisvergabe ist an der Teamschule traditionell eine Projektwoche. Während die Sechstklässler Wetterphänomenen auf der Spur sind, beschäftigt sich der Jahrgang 5 mit Lernmethoden. Sexualkunde steht im Jahrgang 7 auf dem Programm. Ernst wird es für die Neuntklässler: Sie erstellen im Rahmen eines Bewerbungscamps professionelle Bewerbungsschreiben und stellen sich in „Einstellungsgesprächen“ verschiedenen Firmenvertretern vor. Weiterhin werden sie verschiedene Betriebe besuchen und wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt erhalten. Im Jahrgang 10 wird die Projektwoche genutzt, um für die Zentrale Prüfung zu pauken.