Ferien-Deutschkurs für Schüler mit Migrationshintergrund beginnt am 1. Juli

Falls der Kurs aufgrund der Corona-Situation nicht stattfinden kann, kontaktiert Frau Rohden die Eltern und Betreuer der Schüler.

In enger Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS Ahlen – Sendenhorst – Drensteinfurt) wird für eine Schülergruppe der Teamschule, die diesen Kurs schon während des Schuljahres besucht hat, in den Sommerferien ein Deutschkurs angeboten, um einen Ausgleich für die vielen Ausfallstunden während der Corona-bedingten Schulschließung zu schaffen.

Der Ferienkurs beginnt am Mittwoch, 1. Juli, und endet voraussichtlich am Dienstag, 14. Juli. Der Unterricht findet in Rinkerode statt, und zwar täglich in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr im Jugendheim, Albersloher Straße 13.

Eltern und Erziehungsberechtigte werden gebeten, ihre Tochter / ihren Sohn in der regelmäßigen Teilnahme am Ferienkurs zu unterstützen, damit die Deutschförderung möglichst erfolgreich durchgeführt werden kann.

Bei Rückfragen während des Ferienkurses hilft Kursleiter Marco Röhl weiter. Seine Kontaktdaten gibt er zu Beginn der Maßnahme über die Schüler an die Eltern und Erziehungsberechtigten weiter.