Jahrgang 10: Informationen für Schülerinnen und Schüler

Um die Pandemie einzudämmen, gibt es für den Unterricht ab Donnerstag, 23. April 2020, einige Vorgaben, die beachtet werden müssen.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10!

Ihr habt eine große Verantwortung: ab dem kommenden Donnerstag seid ihr die ersten Schülerinnen und Schüler, die beschult werden – zur Vorbereitung auf eure Abschlussprüfung. Damit stellen wir Erwartungen an euch, die dazu beitragen, dass die Pandemie eingedämmt wird. Nur gemeinsam können wir das schaffen, wenn wir Verantwortung übernehmen und nicht leichtsinnig handeln.

Bitte beachtet, dass ihr nur gesund zur Schule kommen dürft. Jegliche Infektionen sind ärztlich abzuklären und eine Information der Schule schriftlich zukommen zu lassen.

Ihr werdet an jedem Tag je zwei Stunden Deutsch, Mathematik und Englisch haben.

Der Schülertransportverkehr wird von der Stadt Drensteinfurt organisiert. Im Bus weist der Busfahrer/ die Busfahrerin euch den Platz zu. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass Abstand gehalten wird. Wir empfehlen ausdrücklich das Tragen von Masken/Schals vor dem Mund und der Nase.

Vor dem Schulgebäude bitte darauf achten, dass zu weiteren Personen Abstand eingehalten wird! Bitte keine „Pulks“ bilden. Auch muss auf die üblichen Begrüßungsformen wie Hände schütteln und Umarmen verzichtet werden.

Das Schulgelände wird nur über den Haupteingang an der Mensa betreten und verlassen.

Dort desinfiziert sich jede Person, die das Gebäude betritt, die Hände

Ihr nutzt nur die vorgegebenen Wege zu euren Klassen und haltet euch nicht auf anderen Fluren auf.

Jeder Schülerin/ jedem Schüler ist ein Tisch in einem Klassenraum zugeordnet. Bitte seht in die Listen, in welchem Raum ihr seid:

10 A 10 B 10 C 10 D

Nur in diesem Raum/ an diesem Tisch dürft ihr arbeiten, um mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen.

Die Klassenräume werden jeden Tag nach dem Unterricht mit Desinfektionsmitteln gereinigt, alle Vorgaben werden von der Reinigungsfirma umgesetzt. Im Klassenraum stehen Flächendesinfektionstücher bereit, die ihr nach den Pausen nutzen müsst. In jedem Klassenraum gibt es Waschbecken, Handseife und Einmalhandtücher, die genutzt werden müssen. Dabei bitte die Vorgaben zum richtigen Händewaschen beachten!

Bitte sorgt für ausreichen Getränke / Essen! Es steht der Wasserspender in der Mensa nicht zur Verfügung und es findet kein Mensabetrieb statt.

Aus Pandemieschutzgründen darf das Gebäude und der Schulhof während der Unterrichtszeit nicht verlassen werden!

Haltet euch an die Vorgaben und helft mit, die Pandemie einzudämmen!

Und bleibt gesund!