Lernen zu Hause: Arbeitsaufträge online verfügbar

Bundesweit wurden wegen des Corona-Virus die Schulen vorerst geschlossen. Der Unterricht wird demnach bis zum Ende der Osterferien ausgesetzt, um die Infektionsketten zu verlangsamen. Da das selbstgesteuerte Lernen ein fester Bestandteil der unterrichtlichen Tätigkeit an der Teamschule ist, stellt die Teamschule nun Arbeitsaufträge und Lernmaterialien für alle Klassen und Kurse auf einer digitalen Plattform zur Verfügung. Sie lassen sich dort herunterladen.

Durch den Ausfall des Unterrichtes vor Ort müssen gemeinsam alternative Wege beschritten werden, um sicher zu stellen, dass fachliche Inhalte weiter erarbeitet werden können. Online zur Verfügung gestellte Lernaufgaben ermöglichen es Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle, die unterrichtsfreie Zeit zu überbrücken.
Unter www.drensteinfurt.schule lassen sich alle Aufgaben und Materialien für die jeweiligen Klassen und Kurse abrufen. Die Aufgabenlisten werden nach und nach ergänzt.

Auf die Schülerinnen und Schüler der Teamschule kommt damit mehr Selbstverantwortung zu: Sie strukturieren ihren Alltag in Eigenregie und bearbeiten die Lernaufträge selbstständig. Zur Unterstützung sind die Klassenleitungen per E-Mail erreichbar. Die jeweiligen E-Mail-Adressen finden sich ebenfalls unter www.drensteinfurt.schule.