Masken im Unterricht: Absprachen und Rücksichtnahme

Lehrkräfte aus Risikogruppen, die sich zum Erteilen von Präsenzunterricht entschlossen haben, sollen weiterhin durch das Tragen von Masken im Unterricht geschützt werden.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute Nachmittag versendete das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen die Informationen, die wir zum Wochenende der Presse entnehmen konnten.

Hier finden Sie einen Auszug aus dieser E-Mail zum 01.09.2020.

Wichtig ist allerdings das Folgende:

Zum Thema Masken im Unterricht müssen individuelle Absprachen in bestimmten Lerngruppen getroffen werden: So ist es wichtig, dass Lehrerinnen und Lehrer aus Risikogruppen, die sich zum Erteilen von Präsenzunterricht entschlossen haben, weiterhin durch das Tragen von Masken im Unterricht geschützt werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen und Ihren Kindern für die verantwortungsvolle Umsetzung der Vorschriften in den vergangenen Tage.

Nur durch die gute Zusammenarbeit ist es möglich, den geregelten Schulbetrieb aufrecht zu erhalten und Infektionen vorzubeugen.

Anja Sachsenhausen
Schulleiterin, k.b.