Radiosendung zum Thema Mobbing

Eine neue Radiosendung, produziert von der Radio-AG der Teamschule ist jetzt online zum Nachhören!
Radio-AG

Mobbing ist psychische Gewalt gegen andere Menschen. Sie kann von Einzelpersonen, aber auch von Gruppen ausgehen. Schon als Kind kann man unter Mobbing leiden – und unter den Folgen von Mobbing. Die Schüler:innen der Teamschule Drensteinfurt sprechen mit den Sozialarbeiter:innen Frau Minnemann und Herr Maronde. Sie erzählen im Interview, warum Menschen zu Mobbern werden.

Außerdem berichten sie, welche Ausmaße Mobbing annehmen kann. Frau Minnemann geht unter anderem auf Cybermobbing ein, also Mobbing über das Internet. Aber auch körperliche Gewalt oder Unterdrückung können bei Mobbing auftreten. Zudem teilen Schüler:innen an der Teamschule Drensteinfurt ihre eigenen Erfahrungen mit Mobbing. Die Teamschüler:innen berichten, wie man Hilfe bekommt und welche heutigen Mega- und Superstars in ihrer Kindheit gemobbt wurden.

Die Sendung ist jetzt online zum Nachhören.