Verzicht lohnt sich

Die 8a hat beim Nichtraucher-Wettbewerb „Be Smart - Don‘t Start“ 250€ für die Klassenkasse gewonnen.

Klasse 8a der Teamschule Drensteinfurt gewinnt beim Wettbewerb „Be Smart –  Don’t Start“

Groß war der Jubel in der Klasse 8a, als der Gewinnerbrief kam. Die Schülerinnen und Schüler haben am Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ teilgenommen und 250 Euro für die Klassenkasse gewonnen. Das Geld soll für einen Ausflug oder eine gemeinsame Aktion eingesetzt werden.

Im Rahmen des Wettbewerbs verpflichten sich die Schülerinnen und Schüler vertraglich, ein Jahr lang nicht zu rauchen. Jede Woche wurde im Klassenrat abgefragt, ob sich alle an die Regeln gehalten haben.

Das Präventionsprojekt gibt es bereits seit 25 Jahren. Etliche Klassen der Teamschule nehmen regelmäßig daran teil.