Profil Volleyball nimmt am Landessportfest teil

Das Profil Volleyball aus Jg. 9/10 hat am Landessportfest teilgenommen und hatte viel Spaß bei einem Turnier.

Das Landessportfest und Turnier war sehr gelungen und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Im Anschluss haben sich die Schüler: innen der Schulen gemischt und noch „for fun“ gespielt und sich gemessen.

Die Spieler:innen der Vollleyballmannschaft der Teamschule haben zwar in Sätzen 2:1 verloren, aber konnten leistungstechnisch sehr gut mithalten und hatten sehr viel Einsatz und Motivation gezeigt. Angetreten sind eine Mädchenmannschaft mit Vanessa Wagner und Mira Große-Westermann (beide 9a), Charlotte Nettelnbreker und Ana Julia Felisbino Dos Reis als Ersatzspielerinnen. Die Jungenmannschaft bestand aus Merlin Bothe und Niklas Guddat (10a) und Tim Marquardt (9a, leider erkrankt). Die Mixedmannschaft bestand aus Celine Donst (9a) und Henrik Helmer (10a) sowie David Rahim (9a) als Ersatzspieler.

Der Aufbau einer Schulvolleyballmannschaft im Profil Vollleyball war erfolgreich und wir wollen nächstes Schuljahr uns neu aufstellen und die Turniereinsätze und Mitwirkung am Jugend trainiert für Olympia fortsetzen.