Religion

Das Fach Religion steht in allen Jahrgängen zweistündig auf dem Stundenplan und trägt zum Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule bei. Es orientiert sich grundsätzlich am Individuum als aktiver Gestalter seines eigenen Lernprozesses und nimmt jeden einzelnen Schüler / jede einzelne Schülerin ernst. Der Religionsunterricht hat die Aufgabe Grundwissen über die heilige Schrift sowie den Glauben […]

Der Religionsunterricht hat die Aufgabe

Gottesdienste

Regelmäßig stattfindende Gottesdienste gehören zum religiösen Schulleben der Teamschule Drensteinfurt. Für die neuen Fünftklässler beginnt ihr Start an der Teamschule mit einem ökumenischen Schulgottesdienst. Vor Weihnachten finden meditative Adventsgottesdienste statt.

Unterrichtende Lehrer und Lehrerinnen: