Klimawandel mal anders

Die 7c der Teamschule erlebte mit Hilfe der Klima APP vom WDR den Klimawandeln.

Am 22.09.2023 besuchte das Team der WDR Klima APP die Klasse 7c der Teamschule. Die Schüler:innen tauchten, nach einer kurzen Einführung, in zwei Naturkatastrophen ein. Sie erlebten einen Waldbrand in Gummersback und die Flutkatastrophe im Ahrtal hautnah und hörten die emotionalen Aussagen einiger Betroffener.
Die WDR Klima APP half dabei, den Schüler:innen ihr Verständnis für den Klimawandel zu fördern. Der Einsatz der App hat dazu beigetragen, dass die Schüler:innen sich aktiv mit dem Thema auseinandersetzen konnten und ein Bewusstsein für die Auswirkungen des Klimawandels entwickeln konnten.
Die Schüler:innen der 7c waren mit großer Begeisterung bei der Sache und waren stellenweise sehr bedrückt. Im Anschluss äußerten Sie schon Idee, was sie selbst tun können, um den Klimawandel abzumildern.
Danke an das Team vom WDR, die mit großer Freude und Motivation die Schüler:innen begleiteten.