Elternbrief vom 02.09.2021

Verhalten bei Erkältungssymptome

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Corona-Pandemie stellt uns nach wie vor alle vor tägliche Herausforderungen. Nach dem Lockdown (und damit dem Unterricht in Distanz),
ist es nun wieder möglich, in Präsenz zu unterrichten.
Wir an der Teamschule sind alle gut durch die Herausforderungen der letzten Zeit gekommen,
vor allem, weil wir gemeinsam Sorge getragen haben und die Schulgemeinschaft schützen konnten.

Allerdings stehen alle Beteiligten weiterhin vor der Aufgabe, die Schulgemeinschaft zu schützen.

So bitten wir dringend, das Folgende zu beachten:
Wie auch schon vor der Pandemie gilt, dass Kinder, die krank sind, nicht in die Schule kommen.
Wenn einzelne Symptome auftreten, wie …

… bitten wir Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte sehr sensibel mit diesem Thema umzugehen.
Lassen Sie Ihr Kind zu Hause und beobachten den Verlauf der Erkrankung.
Sollten sich keine Symptome verdichten, darf Ihr Kind wieder zur Schule. Bitte geben Sie Ihrem Kind
eine entsprechende schriftliche Mitteilung an das Klassenlehrerteam mit (alternativ: Kontakt über Iserv).

Bei einem Infekt mit einem ausgeptägter Krankheitsverlauf  nehmen Sie ärztliche Beratung in Anspruch.
Ihr Kind verbleibt bis zur Klärung zu Hause.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!
Herzliche Grüße!

Anja Sachsenhausen