Elternbrief vom 19.05.2021

Wichtige Informationen zum Schulbetrieb am dem 31.05.2021!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Nachrichten heute Mittag im Radio gaben schon Grund zur Hoffnung auf ein bisschen Normalität und nun können wir uns freuen: 
Heute Abend erreichte uns die Schulmail mit den Konkretisierungen zum vollständigen Präsenzunterricht ab dem 31.Mai.

„(…) kehren ab Montag, 31. Mai 2021, grundsätzlich alle Schulen aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück. Die bestehenden strikten Hygienevorgaben (insbesondere Masken- und Testpflicht) gelten weiter. “ (Auszug aus der Schulmail vom 19.05.21) 

Dabei gelten folgende Regelungen: 

Wir wollen hoffen, dass der aktuelle Trend Bestand hat und dass die Inzidenzen nicht wieder ansteigen. (Sollte die 7-Tage-Inzidenz wieder über 100 ansteigen, wird es eine Rückkehr in den Wechselunterricht geben.)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!

Herzliche Grüße, 
Anja Sachsenhausen