Trommeln, Theater und Abschiedstränen auf der Bühne

Afrikanisches Trommeln, ein bisschen Musical und jede Menge Tränen: Das alles bot die diesjährige Sommerpräsentation, zu der die Teamschule traditionell in der letzten Woche vor den Sommerferien 2017 einlud. Die Kinder und Jugendlichen der Schule nutzten den festlichen Rahmen, um zu zeigen, woran sie über Wochen und Monate hinweg fleißig gearbeitet hatten. In den Fächern, […]

Afrikanisches Trommeln, ein bisschen Musical und jede Menge Tränen: Das alles bot die diesjährige Sommerpräsentation, zu der die Teamschule traditionell in der letzten Woche vor den Sommerferien 2017 einlud. Die Kinder und Jugendlichen der Schule nutzten den festlichen Rahmen, um zu zeigen, woran sie über Wochen und Monate hinweg fleißig gearbeitet hatten. In den Fächern, aber vor allem auch in den Stunden des Profil- und Projektunterrichts erschufen die Schüler Theaterstücke und auch kleine technische „Wunderwerke“. Sie erzählten von Klassenfahrten, berichteten von Erkundungen und Erkenntnissen, sangen Lieder und tanzten. Eltern und Verwandte, Freunde und Bekannte waren zu einem unterhaltungsvollen Abend eingeladen, der durch ein anschließendes gemeinsames Grillen und viel Gemütlichkeit abgerundet wurde. Dennoch brachte der Abend auch viel Traurigkeit mit sich: Die Teamschüler nutzten den Anlass, sich von Frau Rupieper gebührend zu verabschieden. Für die ehemalige Schulleiterin sollte es die letzte Sommerpräsentation sein, bevor sie sich in den Ruhestand verabschiedete und die Leitung der Schule in die Hände von Frau Sachenhausen übergab.

Die Westfälischen Nachrichten und der Westfälische Anzeiger berichteten über die Sommerpräsentation in ihren Juli-Ausgaben. Die Artikel sind hier nachzulesen:

WA vom 14. Juli 2017

WN vom 14. Juli 2017