Teamschüler schnüren Päckchen für bedürftige Kinder in Rumänien

Wie im letzten Jahr beteiligt sich die Teamschule auch diesmal wieder an der Aktion “Ich schenk dir meinen Stern“, um Kindern aus rumänischen Kinderheimen und bedürftigen Familien eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Interessierte sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Wie im letzten Jahr beteiligt sich die Teamschule auch diesmal wieder an der Aktion “Ich schenk dir meinen Stern“. Die Organisation „Aktion kleiner Prinz“ – Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V.“ in Warendorf hilft mit dieser Aktion Kindern aus rumänischen Kinderheimen oder bedürftigen Familien. Dazu werden Päckchen nach Rumänien gebracht. Inhalte können von Eltern und ihren Kindern zu Hause zusammengestellt und dann mit in die Schule gebracht werden, doch die Päckchen sollen noch nicht fest verpackt, sondern das Geschenkpapier nur mit dazugelegt werden. Die Teamschule freut sich über alle Interessierten, die sich gerne an der Aktion beteiligen möchten. Lehrer und freiwillige Helfer werden die Päckchen dann gemeinsam in der Schule einpacken. Es ist auch möglich, dass mehrere Schüler gemeinsam ein Päckchen packen. Spätestens am Freitag, den 24.11.2017, werden alle Päcken in der Teamschule eingesammelt und am 29.11.2017 nach Warendorf gebracht.
Weitere Details zur Aktion gibt es hier als Download:
Ich schenk dir meinen Stern Infobrief