Breakdance, Percussion und Theater: Teamschüler erleben Kunst und Kultur

Die Kinder des fünften Jahrgangs der Teamschule nahmen am Schnuppertag "Kulturrucksack" im Kulturbahnhof teil und erhielten die Gelegenheit, sich in verschiedenen Workshops auszuprobieren.

Die Tür zu Kunst und Kultur für alle Kinder und Jugendliche so früh und so weit wie möglich öffnen: Das ist das Ziel des Landesprogramms „Kulturrucksack Nordrhein-Westfalen“. Auf den Weg gebracht wurde es vom Land gemeinsam mit den Kommunen und Kultureinrichtungen. So stellt das Kulturministerium jährlich rund 3 Millionen Euro zur Verfügung, um Kindern und Jugendlichen kostenlose oder deutlich kostenreduzierte kulturelle Angebote zu eröffnen. Die Angebote in und um Drensteinfurt lassen sich hier einsehen. Die Kinder des fünften Jahrgangs der Teamschule nahmen nun am „Schnuppertag Kulturrucksack“ im Kulturbahnhof teil und erhielten die Gelegenheit, sich in verschiedenen Workshops wie Breakdance und Hip-Hop, Skulpturen aus Buchseiten, Percussion und Impro-Theater auszuprobieren. Auch die Westfälischen Nachrichten waren am Schnuppertag vor Ort und hielten den erlebnisreichen Tag in einer Bilderstrecke fest, die sich hier einsehen lässt.