Elternrundbrief, Juni 2018

Termine und neue Informationen aus der Teamschule gibt es im neuen Elternrundbrief.

Termine und neue Informationen aus der Teamschule gibt es im folgenden neuen Elternrundbrief, den es hier auch zum Download gibt.

Termine:

Am Mittwoch (27.06.) findet die Vorstellung unseres Forder-Förderprojektes in der Alten Post um 18.30 Uhr statt. Hier stellen die Schülerinnen und Schüler ihre Fach- und Expertenarbeiten vor.

Es ist soweit!
Am 29. Juni werden unsere (ersten) 10er verabschiedet! Wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern über die guten Ergebnisse der ZP10 („Zentralen Prüfung“) und werden den Festakt in unserer Schule zusammen mit den Familien und Gästen begehen.

Zum Schuljahresabschluss wird unser jährliches Sportfest im Erlbad am 09.07. stattfinden. Wir rechnen fest mit (bei Regen findet Unterricht nach Plan statt). Bitte an Sonnencreme, Badekleidung, Handtuch und Verpflegung denken!

Wir laden zur Sommerpräsentation am 05.07.2018 ab 16.30 Uhr ein:
Arbeitsergebnisse aus den letzten Monaten werden auch am Ende dieses Schuljahres wieder traditionell auf die Bühne gebracht.

Neuigkeiten:

Viel Freude (aber auch viel Arbeit) steckt in der aktuellen Radiosendung der Teamschule zum Schützenfest in Drensteinfurt. Unter anderem ist hier ein Interview mit dem Minister Karl-Josef Laumann zu hören.
Der aktuelle Sendetermin wird noch bekannt gegeben

Die Darstellen-und-Gestalten-Kurse freuen sich über die Bühne, die in der vergangenen Woche durch die finanzielle Unterstützung der Gelsenwasser-Stiftung GmbH angeschafft werden konnte.

Außerdem halfen unsere Sporthelfer das erste Mal beim Schulfest in der Grundschule Drensteinfurt, die Sechstklässler befreiten Drensteinfurt vom Müll im Rahmen der städtischen Müllsammelaktion. Die Gestaltung des interkulturellen Gartens wird weiterhin von unseren Schülerinnen und Schülern unterstützt.

Herzlich Willkommen!
Nach ihrer Elternzeit dürfen wir Frau Lanzerath wieder an unserer Schule begrüßen. Sie wird ihr Referendariat im nächsten Schuljahr beenden.

Und noch eine schöne Nachricht zum Abschluss:
Frau Liebsch ist Mama einer Tochter geworden. Herzlichen Glückwunsch!