QR-Codes helfen beim Entdecken der Tierwelt im Schlosspark

QR-Codes hängen neuerdings im Fenster des Klassenraums der 5b. Hinter den Codes, dich sich mit einem Handy oder Tablet lesen lassen, verbergen sich die Stimmen der Kinder, die die Tiere im Schlosspark vorstellen und näher beschreiben. Interessierte Schlossparkbesucher sind herzlich eingeladen, den Raum, der direkt am Feld und Schlosspark liegt, zu besuchen, um die QR-Codes zu scannen und sich so über die tierische Vielfalt im Park zu informieren.

Eine besondere Aktion hat sich die Klasse 5b gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Kaupe im Rahmen des Deutschunterrichts einfallen lassen. Passend zum Thema Tierbeschreibungen beschlossen die Kinder, die verschiedenen Tiere im Schlosspark genauer zu beschreiben – und diese Tierbeschreibungen zu vertonen!

Da der Klassenraum der 5b direkt am Feld und Schlosspark liegt, möchten die Kinder allen Schlossparkbesuchern ermöglichen, sich über die tierische Vielfalt im Park zu informieren. Darum wurden die Tonaufnahmen zu sogenannten QR-Codes umgewandelt, die nun im Fenster des Klassenzimmers hängen und sich von allen Interessierten und Vorbeikommenden bequem mit einem Smartphone oder Tablet mit Internetzugang scannen lassen. Hinter den Codes verbergen sich die Stimmen der Kinder und genaue Beschreibungen der Tiere im Schlosspark. Alle sind herzlich eingeladen, beim nächsten Spaziergang am Klassenraum der 5b vorbei zu schauen und gemeinsam mit den Informationen der Kinder die tierische Welt im Schlosspark zu entdecken und erforschen!