Welttag des Buches: Fünftklässler zu Gast in der Buchhandlung

Zum Welttag des Buches am 23. April besuchten die Kinder der Klasse 5b um Klassenlehrerin Frau Kaupe die Bücherecke an der Wagenfeldstraße 37. Die Kinder erkundeten die Buchhandlung und erfuhren allerhand Wissenswertes, freuten sich besonders aber auch darüber, Buchgutscheine einlösen zu dürfen.

Zum Welttag des Buches am 23. April besuchten die Kinder der Klasse 5b um Klassenlehrerin Frau Kaupe die Bücherecke an der Wagenfeldstraße 37. Die Kinder erkundeten die Buchhandlung und erfuhren allerhand Wissenswertes, freuten sich besonders aber auch darüber, ihre Buchgutscheine einlösen zu dürfen. Gemeinsam mit allen Kultus- und Schulministerien der Bundesländer, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, dem cbj-Verlag, der Deutschen Post AG und dem ZDF initiiert die Stiftung Lesen seit 2007 die Buch-Gutschein-Aktion, bei der die Kinder ein Buch der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ geschenkt bekommen. Seit 1997 geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag jedes Jahr zum Welttag des Buches einen neuen Titel der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ heraus. Die Bücher werden eigens zu diesem Zweck von bekannten Kinderbuchautoren geschrieben.