Schüler ernten Spinat und Radieschen

Regelmäßig engagieren sich Schüler für den interkulturellen Garten und verrichten mit Freude und Tatendrang Gartenarbeit.

Am vergangenen Donnerstag staunten die Schüler der Teamschule beim Betreten des Schulgartens nicht schlecht. Aufgrund der guten Wetterbedingungen zeigte sich der Schulgarten in seiner vollen Pracht. Voller Tatendrang befreiten die Schüler die Beete der Teamschule von Wildkräutern, führten die Arbeit an dem Weidenforum fort und besserten die Wege des Gartens aus. Zudem wurde ein Tomatengewächshaus aufgebaut und mit Tomaten- und Paprikapflanzen bestückt. Nach der Arbeit konnten die ersten Salatköpfe, Spinat und Radieschen geerntet werden. In diesem Jahr werden folgende Gemüsesorten im Schulgarten angebaut: Kartoffeln, Bohnen, Kürbis, Zucchini, Salat, Mangold, Spinat, Tomaten, Paprika, Grünkohl und Zuckererbsen.