Schulgarten: Schüler bauen Wetterschutz

Herr Kampelmann freut sich, dass sich so viele Schüler für den interkulturellen Garten und die damit verbundene Gartenarbeit interessieren. Regelmäßig trifft sich der Lehrer mit Kindern und Jugendlichen der Teamschule, aber auch mit Initiator Herrn Naerger, um den Garten weiterzuentwickeln.

Nach den Osterferien kamen wieder Schüler zusammen, um voller Tatendrang einen ganzen Morgen lang bei gutem Wetter im interkulturellen Garten zu arbeiten. Der Garten stellt einen Ort der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Kulturen dar und wird vom Bund gefördert.
Gemeinsam wurden die Beete der Teamschule nun von Wildkräutern befreit und für das Aussetzen von Zucchini, Kürbis und Kartoffeln vorbereitet. Aufgrund der großen Trockenheit mussten die Gemüsepflanzen zudem mit Wasser aus dem Brunnen versorgt werden. Als Vorbereitung für das Auspflanzen von selbstgezogenen Tomatenpflanzen bauten die Schüler selbstständig einen Wetterschutz für Tomaten. Desweiteren starteten zwei künstlerisch begabte Schüler mit den Vorbereitungen für die Gestaltung des Bauwagens. Der Sommer kann kommen!