WDR 2 und Planet Schule: Teamschule ist „bienenfreundliche Schule“

Die Teamschule beteiligt sich am Projekt #bienenlive von WDR 2 und Planet und Schule und leistet so einen wertvollen Beitrag zum Bienenschutz.

Schulen in NRW, die sich für Bienen und andere Insekten einsetzen, suchen der WDR 2 und Planet Schule im Rahmen des Projekts #bienenlive – und werden in Drensteinfurt fündig. Die Teamschule geht nicht nur mit gutem Beispiel voran und leistet Aufklärungsarbeit, sondern motiviert auch andere Schulen, sich nachhaltig für Insekten einzusetzen. Zur Belohnung wird die Schule mit dem Siegel „bienenfreundliche Schule“ ausgezeichnet. Hier geht es zum #bienenlive-Online-Auftritt der Teamschule.
Bereits seit Frühjahr 2018 spielen die Bienen an der Teamschule eine große Rolle. Die Imker-AG „Die Bienen-Bande“ unter der Leitung von Frau Buttermann betreut ein eigenes Bienenvolk und wird dabei vom Imkerverein Drensteinfurt unterstützt. Weitere Informationen über die Bienen-Bande gibt es hier auf der Homepage.