Skiprojektfahrt 2020 – Tagebuch
Tag 1
Heute Morgen um 7:15 gab es Frühstück und anschließend sind wir auf unsere Zimmer gegangen und haben uns fertig für die Piste gemacht. Um 8:10 ging es dann mit dem Bus zur Talstation, oben angekommen, war die Aufregung groß unsere Gruppen bildeten sich und waren Abfahrt bereit. Wir lernten schnell und waren auf Kurs.
Tag 2/3
Heute hatten wir links gute Laune , rechts gute Laune , oben gute Laune und unten gute Laune und alle haben mitgemacht. Wahnsinn!Bei schönstem Wetter sind wir in den Tag gestartet. Oben angekommen ging es ab auf die Bretter. Wir haben das Bremsen geübt und das Fallen vertieft. Nachdem Übungshügel haben sich alle auf die große blaue Piste getraut. Am Anfang gab es einige Schwierigkeiten, doch dies hat sich schnell gelegt und wir sind gefahren wie Profis. Nachdem wir uns mit einem leckeren Mittagessen gestärkt haben, kam der zweite Teil des Tages. Da haben es einige von uns zur schönen Aussicht der Kristallhütte geschafft. Von den ganzen schönen Eindrücken freuen wir uns sehr auf die kommenden Skitage.
Tag 4
Sonnenschein, blauer Himmel und viel Schnee – der heutige Tag war ein voller Erfolg.
Es war mal wieder richtig cool! Nach dem Frühstück ging es für uns alle wieder hoch auf die Piste. Langsam fühlen wir uns immer sichererer und wohler auf den Boards und Skiern. Wir sind mit unseren Gruppen die Pisten runter gerast.
Die Sonne hat uns den ganzen Tag begleitet und natürlich durfte in der Mittagspause eine Schneeballschlacht auch nicht fehlen.
Nachdem Mittagessen ging es mit Schwung und Elan wieder auf die Pisten.
Nach diesem überragenden Skitag, ging es zurück zum Haus Hoadacher um uns von dem langen Tag zu erholen und den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.