Fairtrade: 2. Handysammelaktion gestartet

Am Freitag, den 18.02.2022 hat die Fairtrade-Gruppe der Teamschule die zweite Handysammelaktion vorgestellt.

Die Fairtrade-Gruppe der Teamschule besteht bisher aus 6 SuS der Klasse 8a.

Die Gruppe beschäftigt sich mit dem Thema „gerechter Handel“. Das bedeutet z.B. sich über fair gehandelte Produkte informieren. Fair gehandelte Produkte sind z.B. Lebensmittel, die wir hier in Deutschland nicht anbauen können (z. B. Schokolade und Kaffee).

Am Freitag, den 18.2.22 hat die Fairtrade-Gruppe die zweite Handysammelaktion der Teamschule durchgeführt. Zunächst bereitet die Gruppe die Präsentation vor, mit der sie in den Klassen über die Aktion informieren wollen.
Dann besuchten die Schüler:innen jede Klasse und erläuterten, warum es so wichtig ist Handys zu sammeln und wie die Aktion abläuft.
Da heute (18.2.) schon die ersten Handys von einer Drensteinfurterin in der Schule abgegeben wurden, konnte die Fairtrade-Gruppe schon aktiv werden. Die Sammelbox steht im Eingangsbereich unseres Verwaltungstraktes vor dem Sekretariat.
Dort kann man sich auch über die Aktion informieren und Sammeltüten für Handy mitnehmen.