Internet-Teamwettbewerb Französisch

Am Freitag fand der diesjährige Internet-Teamwettbewerb im Fach Französisch statt, an dem alle Kurse von Jahrgang 7 bis 10 teilgenommen haben.

Rund um den Tag der deutsch-französischen Freundschaft (22. Januar, Tag der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages im Jahr 1963) findet jedes Jahr der Internet-Teamwettbewerb Französisch statt.

Wie schon in den Vorjahren nahm die Teamschule auch im diesen Jahr daran teil. Neu ist im diesen Jahr, das sämtliche Kurse von Jahrgang 7 bis 10 teilgenommen haben. Dabei haben der Jahrgang 7 und der Jahrgang 8 sowie die Jahrgänge 9 und 10 jeweils gemeinsam an den gleichen Aufgaben gearbeitet und wurden von Frau Karimou und Frau Liebsch unterstützt.

So konnten die Aufgaben an Kleingruppen verteilt und teils jahrgansübergreifend in Teams gelöst werden. Hierbei kam es vor allem darauf an gute zu recherchieren, Texte und Videos auf Französisch zu verstehen und so die kniffeligen Aufgaben zu lösen.

Am 1. Februar erfahren wir nun, wie die Teamschüler:innen abgeschnitten haben.