Naturwissenschaft

An der Teamschule werden die Fächer Biologie, Chemie und Physik in den unteren Jahrgängen integriert als Naturwissenschaften unterrichtet.
NW Unterricht

In den höheren Klassen erfolgt dann der Unterricht in den klassischen Einzelfächern, wobei im Fach Physik außerdem eine äußere Leistungsdifferenzierung in E- und G-Kurse stattfindet.

Das Erfahren und Erleben naturwissenschaftlicher Phänomene und Zusammenhänge steht immer im Vordergrund. Dazu gehört auch, dass zahlreiche außerschulische Lernorte und Aktionen feste Bestandteile unserer Curricula sind und die Unterrichtsinhalte für die Schüler:innen erlebbar machen, wie zum Beispiele Besuche der PhänomexX in Ahlen, des Entsorgungszentrums in Ennigerloh, der Wasserwerke in Haltern, des Planetariums und des Zoos in Münster und vieles mehr.

Hier bekommen Sie ein paar Einblicke in den Unterricht:

Unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer