Offener Anfang

Grundsatz der Offenheit Die Teamschule Drensteinfurt arbeitet nach dem Grundsatz der Offenheit. Der Unterrichtsbeginn ist „offen“. Vor Beginn des Unterrichts sind in den Jahrgangsbereichen die Räume geöffnet. Pädagoginnen und Pädagogen aus dem Jahrgangsstufenteam sind anwesend und heißen die Kinder willkommen. Die Schülerinnen und Schüler können bis zum „offiziellen“ Unterrichtsbeginn ihren Interessen nachgehen, z. B. Klassendienste […]

Grundsatz der Offenheit

Die Teamschule Drensteinfurt arbeitet nach dem Grundsatz der Offenheit.

Der Unterrichtsbeginn ist „offen“. Vor Beginn des Unterrichts sind in den Jahrgangsbereichen die Räume geöffnet. Pädagoginnen und Pädagogen aus dem Jahrgangsstufenteam sind anwesend und heißen die Kinder willkommen. Die Schülerinnen und Schüler können bis zum „offiziellen“ Unterrichtsbeginn ihren Interessen nachgehen, z. B. Klassendienste erledigen, sich besprechen oder sich auszutauschen. Sie haben Zeit anzukommen. Rechtzeitig vor dem Unterrichtsbeginn begeben sich alle Schülerinnen und Schüler an ihren Arbeitsplatz im Klassenraum.