Praktische Philosophie

Der Unterricht im Fach Praktische Philosophie richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen. Das Fach trägt zum Bildungsauftrag von Schule bei, der die persönliche, soziale und politische Bildung der Schülerinnen und Schüler umfasst. Gefördert wird die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit zu sozialer Verantwortung, zur Gestaltung einer demokratischen Gesellschaft, zur Orientierung an Grundwerten, […]

Der Unterricht im Fach Praktische Philosophie richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen. Das Fach trägt zum Bildungsauftrag von Schule bei, der die persönliche, soziale und politische Bildung der Schülerinnen und Schüler umfasst. Gefördert wird die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit zu sozialer Verantwortung, zur Gestaltung einer demokratischen Gesellschaft, zur Orientierung an Grundwerten, zur kulturellen Mitgestaltung sowie zu verantwortlicher Tätigkeit in der Berufs- und Arbeitswelt.

Unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer