Teamschüler als Radioreporter: Die Café-Katze Luna

In der Teamschule sollen alle Kinder ihre Neigungen und Stärken bestmöglich entfalten. Im Rahmen des Profilunterrichts Sprache schlüpften Schüler in die Rolle waschechter Radioreporter. In ihrer Radiosendung berichten die Schüler über die "Café-Katze Luna" und lassen sich ihr Zuhause zeigen: eine Tankstelle, eine Waschanlage, eine KFZ-Werkstatt und ein Café.

In der Teamschule sollen alle Kinder ihre Neigungen und Stärken bestmöglich entfalten. Im Rahmen des Profilunterrichts Sprache schlüpften Schüler in die Rolle waschechter Radioreporter. Fortgeführt in der Radio-AG im Rahmen des offenen Angebots der Schule in der Mittagspause werden nun regelmäßig Radiosendungen produziert.
In einer ihrer Radiosendungen berichten die Schüler über die „Café-Katze Luna“ und lassen sich ihr Zuhause zeigen: eine Tankstelle, eine Waschanlage, eine KFZ-Werkstatt und ein Café. Die gesamte Radiosendung lässt sich hier anhören.
Weitere Radiosendungen gibt es hier.