Elternbrief vom 15.11.2021

Wichtig Informationen zum Umgang mit der Corona Pandemie an der Teamschule.

Liebe Schulgemeinschaft,

angesichts der stark steigenden „Corona“-Inzidenzen möchte ich die Empfehlung für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft aussprechen, die Masken auch am Sitzplatz in der Klasse zu tragen.

„Schüler sollten im Unterricht wieder Masken tragen, um das Infektionsrisiko in geschlossenen Räumen zu minimieren empfiehlt Gesundheitsamtsleiterin Dr. Anna Arizzi Rusche (Warendorf). „Ich weiß, dass es anstrengend ist. Aber die Maske hilft uns sehr, einen reibungslosen Schulbetrieb ohne Unterbrechungen durch Quarantäne oder ausgefallene Prüfungen zu ermöglichen“, so Dr. Arizzi Rusche (www.wa.de Kreis Warendorf reaktiviert sein Impfzentrum vom 15.11.2021)

Rund die Hälfte unserer Schülerschaft ist geimpft – das bedeutet im Falle einer Infektion, dass auch die direkten Sitznachbarn (wenn keine Masken getragen werden) in Quarantäne gehen, sollten diese nicht geimpft sein.

Ich bin mir sicher, dass auch diese Maßnahme dazu beitragen wird, dass wir als Schule weiterhin so gut wie möglich durch den zweiten „Corona“-Winter kommen.

Danke für Ihr und euer Verständnis.

Anja Sachsenhausen
Schulleiterin Teamschule Drensteinfurt