Infoabend “Mediennutzung“ für die Eltern der Fünftklässler

Frau Niemerg vom Amt für Kinder, Jugendliche und Familien gibt in einen Impulsvortrag Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit Medien. Dieser Vortrag richtet sich an die Eltern der Fünftklässler.

Liebe Eltern,
Kinder und Jugendlichen im Altern von 12 bis 19 Jahren besitzen fast alle ein internetfähiges Handy. Sie sind viele Stunden am Tag online und vernetzen sich über unterschiedliche Apps und Communties. Damit verbunden verändert sich die Lebenswirklichkeit von Kindern und Jugendlichen. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen für den Erziehungsauftrag von Eltern und den Bildungsauftrag von Schule und Jugendhilfe.

Da uns als Schule der verantwortungsvolle Umgang mit Medien sehr wichtig ist, wird Frau Rita Niemerg vom Amt für Kinder, Jugendliche und Familien, im Vorfeld der Klassenpflegschaftssitzungen des Jahrgangs 5, einen Impulsvortrag zum Thema Mediennutzung bei Kindern halten.

Hierzu sind Sie herzlich am Dienstag, den 23.08.22 um 17:30 Uhr in die Mensa der Teamschule eingeladen!