Interkultureller Garten: Schüler helfen tatkräftig mit

Am vergangenen Freitag startete im Interkulturellen Garten die erste Helferaktion der Teamschule Drensteinfurt. Die Schüler legten zahlreiche neue Wege an, befreiten das Gelände von Müll, pflanzten eine Wildblumenwiese und setzten Kartoffeln.

Am vergangenen Freitag startete im Interkulturellen Garten die erste Helferaktion der Teamschule Drensteinfurt. Unter Leitung von Herrn Närger und Herrn Kampelmann arbeiteten zehn Schüler der Teamschule Drensteinfurt einen ganzen Morgen freiwillig im Interkulturellen Garten der Gemeinde Drensteinfurt. Nach einer ersten Einsatzbesprechung ging die Schülergruppe ans Werk. Im Laufe des Vormittags wurden zahlreiche neue Wege angelegt, das Gelände von Müll befreit, eine Wildblumenwiese gepflanzt und Kartoffeln gesetzt. Im Anschluss dankte Herr Närger den Schülern für ihren erfolgreichen Einsatz: „Dank der tatkräftigen Unterstützung der Teamschüler haben wir sehr viel geschafft. So kann es weitergehen“. Auch Herr Kampelmann äußerte sich sehr zufrieden: „Ich bin beeindruckt, mit welchem Eifer die Schüler bei der Sache waren. Eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet.“ In den kommenden Wochen sind weitere Helferaktionen der Teamschule geplant. „Viele Schüler haben die Aktion beobachtet und wollen nun helfen. Das war ein voller Erfolg“, sagte Herr Kampelmann im Anschluss. Neben der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Grundkompetenzen würden vor allem die praktischen Tätigkeiten und der Spaß im Mittelpunkt stehen.