Elternbrief: Teamschule blickt auf ein ereignisreiches Halbjahr zurück

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien blickt die Teamschule auf schöne und erfolgreiche Schulwochen zurück. Die Schulleitung wünscht im Namen des gesamten Teams der Schule einen besinnlichen Jahresausklang und richtet Worte an alle Eltern und Erziehungsberechtigten.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ein ereignisreiches 1. Halbjahr liegt hinter uns – mit vielen Aktionen, Aktivitäten, Projekten und vielem mehr, beispielsweise…

… wurden unter anderem das Body&Grips-Projekt, der Medienscoutstag, das Fairmobil, Aktionstag Licht, die religiöse Schulwoche, Suchtpräventionsaktionen, die Potentialanalyse, das Schulforum und der Besuch der Bildungsmesse sowie der Besuch des BIZ organisiert und durchgeführt. Unsere Segelwoche des 8. Jahrganges und die Klassenfahrt des Abschlussjahrganges fanden statt, sowie die Fahrt des 9er-Profils `Politische Bildung´ nach Weimar (Buchenwald).

Die Schulgemeinschaft ist näher zusammengerückt. Dank Ihnen – dem großartigen Förderverein unserer Schule und vieler engagierter Eltern, konnte (und kann!) unsere Schule mit vielen Aktionen gelungen präsentiert werden (Eltern für Eltern-Abende, Marktplatzeröffnung, Weihnachtsmarkt, Tag der offenen Tür, uvm). Unsere erfolgreiche schulische Arbeit konnten wir, dank der Berichterstattung in der Presse, in einer breiteren Öffentlichkeit darlegen.

Jetzt neigt sich das Kalenderjahr 2019 dem Ende zu – Zeit um innezuhalten, Zeit für ein bisschen Ruhe.

Und dann starten wir am Dienstag, den 07. 01. 2020, in den letzten Monat des 1. Halbjahres 19/20. Mit dem Socialmedia-Tag am 13.01., den schriftlichen Delf-Prüfungen am 25.01., den Lernentwicklungskonferenzen am 20/21.01. und der Zeugnisausgabe am 30./31.01. wird das Halbjahr beendet. Das neue Halbjahr startet danach wie gewohnt mit unserer Projektwoche und dem Bewerbungscamp im Februar.

Im Namen des gesamten Teams der Schule wünsche ich Ihnen und Ihren Familien einen ruhigen, besinnlichen Ausklang des Jahres und einen gesunden Start in ein neues Jahr 2020!

A. Sachsenhausen