Eingeschränkter Mensabetrieb

Zunächst öffnet die Mensa nur für die Schüler der fünften Klassen ihre Pforten, schrittweise wird der Mensabetrieb erweitert.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab dem 17.08.2020 startet der Mensabetrieb mit dem jährlichen Probeessen für die Fünftklässler. In dieser Woche wird ausschließlich der 5. Jahrgang Zugang zur Mensa bekommen.

Ab dem 24.08.2020 wird dann der 6. Jahrgang die Möglichkeit bekommen, ein Mittagessen zu erhalten.

Jahrgang 5: 12.30 Uhr bis 12.50 Uhr
Jahrgang 6 : 13.00 Uhr bis 13.20 Uhr

Die Stadt Drensteinfurt setzt in enger Absprache mit dem Coronabeauftragten der Stadt Drensteinfurt das Hygienekonzept um. Nach dem 31. August wird darüber beraten werden, ob weitere Jahrgangsstufen ergänzt werden können.

Es wird möglich sein, Brötchen (Direktlieferung vom ortsansässigen Bäcker, unbelegt) für die erste Pause zu erwerben. Hier werden in den Klassen Bestellungen aufgegeben und die bestellten Brötchen in den Klassen verteilt.

Anja Sachsenhausen, Frau Kalverkamp und das Mensateam