Einschulung der neuen Fünftklässler

Die Einschulungsfeier findet am Mittwoch, 12. August, in der Dreingauhalle statt.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer neuen Klassen 5,

unsere diesjährige Einschulung findet am 12. August 2020 um 12:00 Uhr (Einlass ab 11:45 Uhr) in der Dreingauhalle Drensteinfurt statt.

Wir haben uns dazu entschieden, den kleinen festlichen Rahmen in unsere Sporthalle zu verlegen, da wir hier ausreichend Platz zur Verfügung haben.

Gemeinsam starten wir mit einer Andacht und Ihre Kinder werden im Anschluss für eine Stunde mit ihren KlassenlehrerInnen in ihre Klassenräume gehen. In der Zwischenzeit haben Sie die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen.

Der Unterricht startet für Ihre Kinder am Donnerstag, den 13.08.2020 um 8:00 Uhr und endet um 12:25 Uhr. Am Freitag, den 14.08.2020 endet der Unterricht um 13:20 Uhr.

Der Förderverein unterstützt uns bei der Einschulungsfeier und bietet Getränke an.

Bitte denken Sie an den Mund- Nasenschutz, der im Schulgebäude zu tragen ist.

Wir freuen uns auf unsere neuen 5er!

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus der Schule!

A. Sachsenhausen, Schulleiterin k. b.

Hier gibt es den Elternbrief auch als Download.