Maskenpflicht im Unterricht endet

Beim Betreten des Schulgebäudes, in den Gängen und in den Pausen muss weiterhin eine Maske getragen werden.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie wir alle der Presse entnehmen konnten, soll ab Dienstag, 1. September, die Pflicht des Tragens einer Maske im Unterricht entfallen. Leider gibt es keine Konkretisierungen oder Ausführungen seitens der Bezirksregierung.

Wichtig ist jedoch, dass weiterhin beim Betreten des Schulgebäudes, in den Gängen und in den Pausen die Masken getragen werden müssen.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder eine Maske (und eine Ersatzmaske) haben.

Im Sekretariat werden keine Ersatzmasken mehr erhältlich sein, Schülerinnen und Schüler, die keine Masken haben, werden nach Hause geschickt.

Außerdem weisen wir noch einmal daraufhin, dass, wenn Ihre Kinder Anzeichen einer Erkältung zeigen (Husten, Schnupfen, Fieber), sie nicht zur Schule kommen dürfen und erst eine ärztliche Abklärung (Attest!) zum Schulbesuch berechtigt.

Anja Sachsenhausen