Mathematik: Schüler erhalten Zugang zur „BiBox“

Die BiBox ist das umfassende Digitalpaket zum Mathematik-Lehrwerk mit zahlreichen Unterrichtsmaterialien und dem digitalen Schulbuch auf einer Plattform. Im Folgenden wird erläutert, wie die BiBox genutzt werden kann.

Bis zum Ende des Schuljahres 2019/20 stellt der Verlag Westermann den Schülerinnen und Schülern die „BiBox“ kostenfrei bereit. Zusätzlich zu den unter https://drensteinfurt.schule/ zur Verfügung gestellten Lernaufgaben können die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 bis 7 dann auch das digitale Schulbuch mit seinen Werkzeugen und Möglichkeiten für das Fach Mathematik nutzen.
Die BiBox ist das umfassende Digitalpaket zum eingeführten Mathematik-Lehrwerk mit zahlreichen Unterrichtsmaterialien und dem digitalen Schulbuch auf einer Plattform. Die Schülerinnen und Schüler können so das digitale Schulbuch von zu Hause aus nutzen und von Lehrkräften freigeschaltete und zugewiesene Materialien bearbeiten.
Die Bibox kann auf jedem Endgerät von zu Hause genutzt werden: auf dem Tablet, Smartphone, PC oder Mac.
Hier geht es zur BiBox-Anleitung/Einrichtung.
Der Elternbrief lässt sich hier herunterladen.