Rückblick: Kennenlern – Nachmittag 2021

Rückblick: Der Kennenlern-Nachmittag 2021 durfte aufgrund der guten Coronazahlen in Präsenz stattfinden. Er wurde ein voller Erfolg.

Am 23.06.2021 war es endlich so weit, die neuen Fünftklässler*innen wurden an ihrer neuen Schule begrüßt. Aufgeregt betraten die zukünftigen Teamschüler*innen ihren neuen Schulhof, begleitet von einem Elternteil. Die neuen Klassenpat*innen erwarteten ihre Schützlinge bereits und nahmen sie herzlich in Empfang. Mit der Einladung erhielten die Schüler*innen einen Luftballon in der Farbe ihrer neuen Klasse. Diesen tauschten sie gegen Buttons mit ihrem Namen drauf. So konnten sie ihre neuen Klassenkamerad*innen mit Namen ansprechen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Sachsenhausen, wurden die Schüler*innen von den Klassenpat*innen (Phil, Stella und Lenia 6a; Lasse, Mohammed und Aleyna 6b) zu den jeweiligen Klassen geführt. Nach einer kurzen Begutachtung des Klassenraumes und einer Vorstellrunde, absolvierten die Schüler*innen unter der Anleitung der Klassenpat*innen einen Spieleparcours durch das Schulgebäude. So lernten die Schüler*innen auch die Klassenlehrer*innen der anderen Klassen und das Schulgebäude kennen.

Als sie mit den Spielen fertig waren, verabschiedeten sie sich von ihren Klassenlehrer*innen und die Eltern nahmen glückliche und erschöpfte Kinder in Empfang.

Wir freuen uns auf den Schulstart mit euch!