Ausbildung neuer Sporthelfer

Teamschule Drensteinfurt meets Gesamtschule Ahlen, 12./13.12.22
Sporthelfer

Zwei Tage verbrachten die 14 Sporthelferinnen und Sporthelfer der Teamschule Drensteinfurt mit ihren beiden Sportlehrerinnen Frau Spiller und Frau Butz in der Landessportschule in Hamm Oberwerries. Sporthelfer sind speziell ausgebildete Schülerinnen und Schüler, die in der Schule, im Verein oder in Organisationen anleitende Aufgaben übernehmen dürfen. So stand die Sporthelferfahrt ganz unter dem Motto gemeinsam neue Sportbereiche zu erkunden und theoretische Grundlagen zu erlernen. Mit viel Freude erlebten die Sporthelferinnen und Sporthelfer, in Kooperation mit der Therese-Münsterteicher Schule aus Ahlen, ein buntes Programm zu Kennenlern-, Kooperations- und Staffelspielen. Weitere Bereiche waren die Turnierplanung, ein Flashmop, verschiedene Spielvarianten, das 4-Ohren-Modell und der organisierte Sport.