aktuelle Informationen zur Bombenentschärfung am 06./ 07.06.2023

Aktuelle Informationen zur Bombenentschärfung am 06./ 07.06.2023

UPDATE 06.06.2023 – 13:40 Uhr

Liebe Schulgemeinschaft,

ich möchte Sie über den aktuellen Stand bezüglich der Bombenentschärfung informieren und welchen Einfluss dies auf den morgigen Unterricht und die Abschlussfeier haben wird.

Nach unseren neuesten Informationen werden wir um 16 Uhr genau wissen, wie sich dies auf unsere geplanten Aktivitäten auswirken wird.

Wir werden unverzüglich alle nötigen Entscheidungen treffen und Sie über die weiteren Schritte informieren. Bitte behalten Sie E-Mails und/oder Homepage im Auge, um die neuesten Informationen zu erhalten.

Wir möchten Sie bitten, geduldig zu sein und auf weitere Updates zu warten. Sobald wir genauere Informationen haben, werden wir Sie umgehend informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Sachsenhausen

Betreff:  möglicher Unterrichtsausfall am Mittwoch wegen Bombenentschärfung

Sehr geehrte Eltern,

es tut mir leid, dass ich Ihnen mitteilen muss, dass  wir immer noch nicht wissen, ob aufgrund der angesetzten Bombenentschärfung am Mittwoch der Unterricht stattfinden kann.

Sobald wir weitere Informationen über den genauen Zeitpunkt der Bombenentschärfung erhalten, werden wir Sie umgehend informieren. Es ist uns bewusst, dass eine kurzfristige Benachrichtigung für einige organisatorische Herausforderungen sorgen kann, aber Ihre Unterstützung bei der Bewältigung dieser Situation ist uns sehr wichtig.

Im Falle einer Schulschließung: Wir werden digitale Aufgaben bereitstellen, die unsere SchülerInnen von zu Hause aus bearbeiten können. Die Lehrkräfte werden die Aufgaben über unsere Lernplattform oder per E-Mail an die Schülerinnen und Schüler senden. Bitte ermutigen Sie Ihre Kinder, ihre Aufgaben gewissenhaft zu erledigen, um den Unterrichtsstoff weiterhin zu vertiefen.

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig unsere Kommunikationskanäle, einschließlich E-Mails und der Schulwebsite, zu überprüfen, um über alle weiteren Entwicklungen informiert zu bleiben.
Sobald wir sicherstellen können, dass die Schule sicher betreten werden kann, werden wir Sie  darüber informieren.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Sachsenhausen