iPads an der Teamschule

Bevor die iPads an die Fünftklässler verteilt werden können, muss einiges erledigt werden.

Zum Schuljahresbeginn beschenkte die Gemeinde Drensteinfurt die Teamschule Drensteinfurt. Neben den, bereits zum Ende des letzten Schuljahres gelieferten iPads, kamen nun für alle Klassen der Schule Schränke an, in denen die iPads sicher aufbewahrt und geladen werden können.

Nachdem die Schränke von Schüler:innen der Teamschule mit Ladegeräte bestückt und auf die Klassen verteilt wurden, machten sich einige Schüler:innen an die Arbeit, die iPads der neuen Fünftklässler vorzubereiten. Als große Herausforderung stellte sich dabei das Bekleben mit einer Schutzfolie heraus. Aber die Schüler:innen erledigten auch diese Aufgabe souverän und so können die iPads in der kommenden Woche an die Fünftklässler verteilt werden.